1. Testlauf
01.11.2023 - Grand Oak Club
2. Testlauf
08.11.2023 - Mid Ohio Sportwagen
Lauf 1 - 15.11.2023
Suzuka GP
Lauf 2 - 22.11.2023
Watkins Glen Full
Lauf 3 - 06.12.2023
Laguna Seca Gesamt
Lauf 4 - 20.12.2023
Kyalami
Lauf 5 - 03.01.2024
Spa Francorchamps
Lauf 6 - 10.01.2024
Nürburgring GP
Wichtig - aktuell gibt es Probleme mit den Einstellungen privater Multiplayer
Lobbies bezüglich der Settings, welche für ein Qualifying nötig sind und in Folge dessen die Startreihenfolge des Rennens! Daher wird per manueller Einführungsrunde das Rennen gestartet.
Ebenso werden gültige Bestzeiten in der Quali von schnelleren ungültigen Rundenzeiten überschrieben. Daher ist es ratsam ungültige Runden abzubrechen um langsamere Zeiten als die bis dahin beste gültige Zeit zu setzen, da euer Quali-Ergebnis ansonsten davon negaitv beeinflusst werden kann, da gültige Zeiten vor ungültigen im Qualiergebnis gewertet werden.
Da die Replays noch immer nicht funktionieren müssen Spieleclips für mögliche Proteste bei Unfällen aufgezeichnet werden.
Als Überfahren der Tracklimits im Rennen gilt, wenn alle 4 Reifen des Fahrzeugs den Curb außerhalb der Streckenbegrenzungslinie verlassen.
Rennen 2 wird anhand von dem Rennergebnis Rennen 1 gestartet, die Top5 wird umgedreht.
Lauf 6 - Nürburgring
In der Einführungsrunde sortieren wir uns anhand des Qualifying-Ergebnisses.
Es gilt eine maximale Geschwindigkeit von 130km/h einzuhalten, im Doublefile (ab Ausgang der Veedol-Schikane) führt der Polesetter das Feld mit 70km/h an, die Startfreigabe erfolgt über den Polesetter sobald dieser an der Start-/Ziellinie ist.
Harte Bremsmanöver sind in der Einführungsrunde zu unterlassen, im Doublefile darf des Weiteren keine Schlangenlinie zum Warmfahren der Reifen gefahren werden.
Soft-Reifen sind nicht erlaubt in Rennen 2
Rennen
P1 - 30 | P2 - 27 | P3 - 24 | P4 - 21 | P5 - 18 | P6 - 15 | P 7 - 12 | P8 - 10 | P9 - 8 | P10 - 6 | P11 - 5 | P12 - 4 | P13 -3 | P14 - 2 | P15 - 1
Quali
P1 - 3 | P2 - 2 | P3 - 1
Training - 18:20
Quali - 19:00
Rennen 1 - 19:25
Rennen 2 - 19:55
Training - 30min
Spieltyp - Treffen
eigene Startzeit - 20:00
Zeitfortschritt - fliegend
Zeitskala - x1
Wetter - Variabel
Dynamische Reifenspuren - an
Reifenspuren zu Beginn - 10
Wagengruppe - Tourenwagen
Autokollision - an
Nachzügler ghosten - aus
Simulationsstufe - Schäden, Krafstoff & Reifen
Forza-Rennregeln - aus
Geistereffekt deaktivieren - an
Quali - 10min - 5 Runden
Spieltyp - Rundstreckenrennen
eigene Startzeit - 00:00
Reifenspuren zu Beginn - 50
Startaufstellung - zufällig
Startverzögerung - 2 Sekunden
Zeit bis Rennende - 10 Minuten
Runden-Punktzahl vergleichen - an
Rennen 1 - 10 Runden + 1 Einführungsrunde
eigene Startzeit - 12:00
Reifenspuren zu Beginn - 50
Startaufstellung - beste Rennrunde
aufsteigende Startaufstellung - an
Startverzögerung - 0
Runden-Punktzahl vergleichen - aus
Rennen 2 - 14 Runden + 1 Einführungsrunde
eigene Startzeit - 14:00
Reifenspuren zu Beginn - 70
*nicht wiederholt aufgeführte Einstellungen bleiben unverändert wie in der vorherigen Session
**Startzeiten variieren je nach Lauf
***Rundenanzahl variiert je nach Strecke für die angepeilten Sessionzeiten von 10/20/30 Minuten
Fahrhilfen
Ideallinie - erlaubt
STM - nicht erlaubt
TCS - erlaubt
ABS - erlaubt
Schaltung automatisch und manuell - erlaubt
Lenkhilfe normal und simulation - erlaubt
volle Gas-, Brems- und Lenkassistenten - nicht erlaubt
Die Tafel steht im Shop unter dem Suchbegriff "FTCC rechts" und "FTCC links" zum Download bereit. Die Tafeln sind in ihrem Maß auf beiden Vordertüren im oberen Türbereich anzubringen. Genutzt werden die Zahlen der Kategorie "Großbuchstaben 11" im Maß 0,15 x 0,16 in der Farbe 0,19 1,00 1,00.
Habt ihr die Tafel mit eurer Nummer ausgestattet gruppiert ihr die Tafel mit der Nummer, daraufhin wird die Größe der Mustergruppe bei folgenden Fahrzeugen angepasst, da die Tafel je nach Fahrzeug leider unterschiedlich vom Spiel skaliert wird:
Ford - 1,08
Subaru - 0,95
Vauxhall - 1,15
VW - 0,86
Die Anmeldung zur Serie erfolgt per PN an den Gamertag "CR KORNI" über Xbox-Live, über unseren Discord-Server, per Facebook oder schickt uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:
Einzelmeldung
- Gamertag
- Startnummer (2 - 99)*
- Fahrzeug
Teammeldung**
- Teamname
- Gamertag Fahrer 1
- Startnummer (2 - 99)*
- Fahrzeug
&
- Gamertag Fahrer 2
- Startnummer (2 - 99)*
- Fahrzeug
**Ein Team benötigt zwei Fahrer, Teamkollegen müssen nicht das gleiche Fahrzeug fahren.
*Bitte überprüft vor eurer Meldung in der Fahrer & Team Liste, ob eure Wunschnummer noch frei ist!
Rennkommission: CR KORNI / Audianer007
Die Replaysichtung findet in der Woche nach dem Rennen statt.
Innerhalb von 48h können jegliche Proteste an die Rennleitung weitergegeben werden.
Diesem muss eine Aufzeichnung (über die Xbox Aufnahmefunktion) des Vorfalls oder ggf. die Minutenangabe des eigenen Streams (sofern der Vorfall dort
ersichtlich ist) beigelegt werden, um bewertet werden zu können und muss als PN an "CR KORNI" über Xbox gesendet werden!
Selbstständig wird von der Rennleitung eine Startsichtung stattfinden. Des Weiteren kann es zu einer Rennsichtung eines Fahrers kommen, falls bereits nach dem Rennen mehrere Auffälligkeiten vorliegen.
Bei mehrfachem Abdrängen eines Fahrers neben die Strecke.
Bei Missachtung der Tracklimits ohne größeren Vorteil.
Bei mehrfachem Spurwechseln im Zweikampf. Bei Überrundungen muss der zur Überrundung anstehende Fahrer Platz gewähren, bei Behinderung kommt es zu einer Verwarnung.
Nach der 3. Verwarnung bekommt der betroffene Fahrer eine Qualisperre für das nächste Rennen.
*Alle Vergehen eines im Rennen ausgefallenen Fahrers werden mit Verwarnungen und mit einer eventuellen Gridstrafe für das nächste Rennen vermerkt.
Kollisionen werden in Abhängigkeit der verlorenen Positionen und eines möglichen Schadens am Fahrzeug des mit involvierten Fahrers bestraft.
Kollisionen sowie rücksichtloses Verhalten auf der Strecke werden individuell anhand des Vorfalls von der Rennleitung bestraft.
Wird die BoP des Fahrzeuges nicht eingehalten, egal ob zum eigenen Vor- oder Nachteil, wird man für das Rennen disqualifiziert.
Bei Überholmanövern abseits der Strecke muss die Position zurückgegeben werden, ansonsten +10 Sekunden
Bei mehrfachem Überfahren der Tracklimits mit Vorteil +5
Sekunden
Wer von der Strecke abkommt muss beim Wiederauffahren sicherstellen, dass nachfolgende Fahrzeuge nicht behindert werden. Missachtung der Regel +5 Sekunden, kommt es zu einer Kollision +15 Sekunden
Audi RS3 TCR (A699)
261kW | 1.265kg
Renn-Ladeluftkühler
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Ford Focus BTCC (S706)
246kW | 1.162kg
Reifenbreite vorne: 255
Reifenbreite hinten: 255
Honda Civic TCR (S702)
259kW | 1.310kg
Renn-Öl & Kühlung
Renn-Schwungscheibe
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Hyundai Veloster TCR (S701)
266kW | 1.320kg
Renn-Öl & Kühlung
Renn-Schwungscheibe
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Lynk & Co TCR (S705)
267kW | 1.322kg
Renn-Luftfilter
Renn-Öl & Kühlung
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Renn-Antriebswelle
Mercedes A-Class BTCC (S705)
261kW | 1.265kg
Reifenbreite vorne: 265
Reifenbreite hinten: 265
Subaru Levorg BTCC (A699)
282kW | 1.259kg
Renn-Luftfilter
Luftzufuhr Upgrade 1
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Vauxhall Astra BTCC (S705)
261kW | 1.262kg
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
VW Golf TCR (A700)
257kW | 1.310kg
leichter Ballast
Reifenbreite vorne: 275
Reifenbreite hinten: 275
Änderungen können jederzeit auch während der Saison vorgenommen werden!