Rennkalender

Lauf 1 - 11.02.2024

Hockenheimring Gesamt

 

Lauf 2 - 25.02.2024

Catalunya Gesamt

 

Lauf 3 - 03.03.2024

Nürburgring Nordschleife

Lauf 4 - 17.03.2024

Silverstone Gesamt

 

Lauf 5 - 24.03.2024

Daytona

 

Lauf 6 - 07.04.2024

Nürburgring GP



Allgemeine Liga-Infos

Fahrzeug - 1982 Porsche 911 Turbo 3.3 - A618

Das Einheitssetup der Liga von Gamertag "CR KORNI" ist für alle Teilnehmer vorgeschrieben.

 

221kW | 1133kg | 412Nm


Punktevergabe

Rennen

P1 - 30 | P2 - 27 | P3 - 24 | P4 - 21 | P5 - 18 | P6 - 15 | P 7 - 12 | P8 - 10 | P9 - 8 | P10 - 6 | P11 - 5 | P12 - 4 | P13 -3 | P14 - 2 | P15 - 1

Quali

P1 - 3 | P2 - 2 | P3 - 1


Ablauf Renntag

Training - 18:30

Quali - 19:10

Rennen 1 - 19:30

Rennen 2 - 20:05



Wichtig - Gültige Bestzeiten in der Quali werden von schnelleren ungültigen Rundenzeiten überschrieben. Daher ist es ratsam ungültige Runden abzubrechen um langsamere Zeiten als die bis dahin beste gültige Zeit zu setzen, da euer Quali-Ergebnis ansonsten davon negaitv beeinflusst werden kann, da gültige Zeiten vor ungültigen im Qualiergebnis gewertet werden.

Für mögliche Proteste bei Unfällen müssen Aufzeichnungen gemacht werden.

 

Rennen 1 wird stehend gestartet ohne Einführungsrunde sofern es nicht vorher im Liga-Chat auf unserem Discord Server anders angekündigt wird.

Rennen 2 wird eine manuelle Einführungsrunde gefahren, in der sich das Feld sortiert.

 

Tracklimits gelten nur bei Abkürzmöglichkeiten, wie z.B. in einer Schikane. Beim aus der Kurve heraustragen lassen gibt es keine Tracklimits in dieser Saison.

Rennen 2 wird anhand von dem Rennergebnis Rennen 1 gestartet, die Top5 wird umgedreht.

 

Am Ende der Saison wird das schlechteste Eventergebnis eines Fahrers gestrichen. Somit gehen nur 5 der 6 Rennen in die Punktewertung ein.

 

Lauf 6 - Nürburgring

In der Einführungsrunde sortieren wir uns anhand des Qualifying-Ergebnisses.

Es gilt eine maximale Geschwindigkeit von 130km/h einzuhalten, im Doublefile (Ausgang der Schikane) führt der Polesetter das Feld mit 70km/h an, die Startfreigabe erfolgt über den Polesetter sobald dieser an der Start-/Ziellinie ist.

Harte Bremsmanöver sind in der Einführungsrunde zu unterlassen, im Doublefile darf des Weiteren keine Schlangenlinie zum Warmfahren der Reifen gefahren werden.

Zusatzinfos sind auf unserem Discrod-Server zu finden!


Lobby-Einstellungen - Nürburgring

Training - 30min

Spieltyp - Treffen

eigene Startzeit - 12:00

Zeitfortschritt - fliegend

Zeitskala - x1

Wetter - zufällig

Dynamische Reifenspuren - an

Reifenspuren zu Beginn - 10

Autokollision - an

Nachzügler ghosten - aus

Simulationsstufe - Krafstoff & Reifen

Forza-Rennregeln - aus

Geistereffekt deaktivieren - an

 

Quali - 4 Runden

Spieltyp - Rundstreckenrennen

eigene Startzeit - 14:00

Dynamische Reifenspuren - aus

Reifenspuren zu Beginn - 50

Startaufstellung - zufällig

Startverzögerung - 2 Sekunden

Zeit bis Rennende - 10 Minuten

Runden-Punktzahl vergleichen - an

 

Rennen 1 - 9 Runden

eigene Startzeit - 23:00

Dynamische Reifenspuren - an

Reifenspuren zu Beginn - 50

Startaufstellung - beste Rennrunde

aufsteigende Startaufstellung - an

Startverzögerung - 0

Runden-Punktzahl vergleichen - aus

 

Rennen 2 - 9 Runden + 1 Einführungsrunde

eigene Startzeit - 12:00

Reifenspuren zu Beginn - 70

 

*nicht wiederholt aufgeführte Einstellungen bleiben unverändert wie in der vorherigen Session

**Startzeiten variieren je nach Lauf

***Rundenanzahl variiert je nach Strecke für die angepeilten Rennzeit von 20 Minuten

 

Fahrhilfen

Ideallinie - erlaubt

STM - nicht erlaubt

TCS - erlaubt

ABS - erlaubt

Schaltung automatisch und manuell - erlaubt

Lenkhilfe normal und simulation - erlaubt

volle Gas-, Brems- und Lenkassistenten - nicht erlaubt

 

Nummerntafel

Die Tafel steht im Shop unter dem Suchbegriff "CR PCC 964" zum Download bereit. Die Tafeln sind in ihrem Maß auf beiden Vordertüren und der Haube anzubringen. Genutzt werden die Zahlen der Kategorie "Großbuchstaben 7" im Maß 0,33 x 0,33 in der Farbe 0,00 0,00 0,00 (schwarz).


Anmeldung

Die Anmeldung zur Serie erfolgt per PN an den Gamertag "CR KORNI" über Xbox-Live, über unseren Discord-Server, per Facebook, Instagram oder schickt uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:

 

- Gamertag

- Startnummer (2 - 99)*

 

*Bitte überprüft vor eurer Meldung in der Fahrerliste, ob eure Wunschnummer noch frei ist!


Strafenkatalog

Rennkommission: CR KORNI / Audianer007

Die Replaysichtung findet in der Woche nach dem Rennen statt.

Innerhalb von 48h können jegliche Proteste an die Rennleitung weitergegeben werden.

Diesem muss eine Aufzeichnung (über die Xbox Aufnahmefunktion) des Vorfalls oder ggf. die Minutenangabe des  eigenen Streams (sofern der Vorfall dort ersichtlich ist) beigelegt werden, um bewertet werden zu können und muss als PN an "CR KORNI" über Xbox gesendet werden!

Selbstständig wird von der Rennleitung eine Startsichtung stattfinden. Des Weiteren kann es zu einer Rennsichtung eines Fahrers kommen, falls bereits nach dem Rennen mehrere Auffälligkeiten vorliegen.

 

Verwarnungen

Bei mehrfachem Abdrängen eines Fahrers neben die Strecke.

 

Bei Missachtung der vorgegebenen Tracklimits ohne größeren Vorteil.

 

Bei mehrfachem Spurwechseln im Zweikampf. Bei Überrundungen muss der zur Überrundung anstehende Fahrer Platz gewähren, bei Behinderung kommt es zu einer Verwarnung.

 

Nach der 3. Verwarnung bekommt der betroffene Fahrer eine Qualisperre für das nächste Rennen.

*Alle Vergehen eines im Rennen ausgefallenen Fahrers werden mit Verwarnungen und mit einer eventuellen Gridstrafe für das nächste Rennen vermerkt.

 

Strafen

Kollisionen werden in Abhängigkeit der verlorenen Positionen und eines möglichen Schadens am Fahrzeug des mit involvierten Fahrers bestraft.

 

Kollisionen sowie rücksichtloses Verhalten auf der Strecke werden individuell anhand des Vorfalls von der Rennleitung bestraft.

 

Wird die BoP des Fahrzeuges nicht eingehalten, egal ob zum eigenen Vor- oder Nachteil, wird man für das Rennen disqualifiziert.

 

Bei Überholmanövern abseits der Strecke muss die Position zurückgegeben werden, ansonsten +10 Sekunden

 

Bei mehrfachem Überfahren der vorgegebenen Tracklimits mit Vorteil +5 Sekunden

Wer von der Strecke abkommt muss beim Wiederauffahren sicherstellen, dass nachfolgende Fahrzeuge nicht behindert werden. Missachtung der Regel +5 Sekunden, kommt es zu einer Kollision +15 Sekunden